Nous utilisons de cookies pour rendre notre site internet plus facile d’utilisation et par la même occasion pour construire de meilleures maisons. OK
Commander un catalogue
Maison de client VARIO Familie Steiner
Familie NeuleitnerFamilie Eder
2003
Année de construction
82,49 m²
Surface bâtie
119,04 m²
Surface habitable
Eine von über 4.000 glücklichen Kundenfamilien

Familie Steiner erzählt über ihr VARIO-HAUS

Unsere Erfahrungen mit VARIO-HAUS:

Durch das Vordach über dem Wintergarten kann die Sonne im Winter (tiefer Sonnenstand) optimal bis ins Haus scheinen. Im Sommer (hoher Sonnenstand) funktioniert das Vordach wie ein großer Sonnenschirm und beschattet den Wohnraum. Die große Glasfront schafft ein tolles Panorama nach draußen. Gewitterschauer oder Schneegestöber zaubern eine wunderbare Atmosphäre - man sitzt innen im Warmen und ist doch live dabei. Einfach herrlich. Durch die großen Glasflächen (Polarglas das die Wärme nach innen abgibt) verringern sich die Heizkosten enorm. Selbst an trüben Tagen ist das Haus schön hell. Selbst unsere Freunde wissen, dass unser Haus immer gut temperiert ist. Auch im Winter kommt niemand mehr mit langen Ärmeln zu Besuch.

4 Tipps für zukünftige Bauherren:

Bedürfnisse und Vorstellungen im Vorfeld ergründen

Sich im Musterhauspark selbst einen Eindruck verschaffen und beraten lassen. Wir waren mit der Beratung vor Ort sehr zufrieden.

Gönnen sie sich einen Tag Urlaub wenn das Haus angeliefert wird. Es ist faszinierend zuzusehen wie es Step by Step entsteht.

Passivhaus mit Keller funktioniert, gute Isolierung ist aber Voraussetzung.

Warum wir uns für unser VARIO-HAUS entschieden haben:

Im Musterhauspark haben uns die lichtdurchfluteten und wohl temperierten Räume sehr beeindruckt. Entscheidend für den Kauf war die ehrliche Beratung und das Preis-Leistungsverhältnis. Im Nachhinein zeichnet sich unser Passivhaus durch sehr niedrige Energie- und Heizkosten aus. Wir zahlen derzeit die niedrigste Strompauschale und bekommen bei der Jahresendabrechnung immer noch eine Gutschrift. Bei den heutigen Preisen für Energie *das* Argument schlechthin.

Excellentes prestations dès notre version Ausbauhaus

  • Cette maison VARIO-HAUS atteint les standards énergétiques les plus bas
  • 41,1 cm Epaisseur des murs EnergyLine
  • 17 cm de construction de sol au rez et à l'étage
  • Triple vitrage
  • Isolation thermique renforcée au niveau du toit et des plafonds

En savoir plus

Et maintenant ?

Nous organisons avec plaisir une visite de maison chez Familie Steiner.
"Nous faisons de notre mieux pour vous. Nous ne décevrons pas votre confiance dans notre entreprise."
Ing. Josef Gruber, fondateur et directeur de VARIO-HAUS, Membre du CA de l’association des constructeurs de maisons préfabriquées autrichiennes et européennes.
Daniel Gruber, MA, Assistant à la gestion